(Foto: Zeichnung-Yvonne Weber)

Termine mit mir selbst-5

Liebe Besucher,

hoffentlich genießen Sie es,
dass wieder ein wenig mehr möglich ist -
vor allem (auch) im kulturellen Bereich.

Meine Anfang des Jahres angefangenen "Termine mit mir selbst"
gehen derweilen trotzdem weiter -
allerdings bin ich damit ein wenig in Verzug geraten -
da haben mich doch zu sehr die Outdoor-Veranstaltungen gelockt. ;-)))
Macht nix.
Da mache ich halt so weiter, wie ich das schaffe ...

Meine Idee war ja:
Ich verabrede mich in diesem Jahr jeden Tag mindestens eine Stunde mit MIR - 
zum kreativen Arbeiten.

Das Projekt heißt 12/15,
weil ich mir nämlich an allen 12 Monaten des Jahres jeweils ein Projekt als Aufgabe nehmen will - 
und herauskommen sollen jeweils mindestens 15 Resultate,
die ich dann immer hier vorstelle - natürlich nicht alle...

So entstanden im Januar "Pinselmelodien", im Februar "Akt-nun nicht mehr nackt", im März "Wortmigranten" und im April "Sketchbook" - wie immer auf dieser Seite noch mal nachsehbar - natürlich nur fragmentarisch:
https://www.killefit-handgemacht.de/index.php/aktuell/picasso

Und jetzt - erst im Juli - kommt mein Mai-Projekt.

Die Stadtbücherei Heidelberg brachte mich darauf (Dankeschön !). Dort gibt es nämlich manchmal eine Lesung für Kinder mit Scherenschnitten ... Das wollte ich unbedingt auch ausprobieren - und DAS ist dabei herausgekommen: "Schnippschnapp" - ein Gedicht und die passenden Bilder dazu. Viel Vergnügen - Ihre Yvonne Weber:

Das kleine Kätzchen Mullemaus,
wohnhaft in einem Fachwerkhaus,

wo zwei recht haarlose Geschöpfe
verlässlich füllen Futtertöpfe,

hat Mieze Maya als Gefährtin,
'ne Katzennahrungsfachexpertin, 

die gerne chillt und Hektik hasst
und nie die Fütterzeit verpasst.

Lockt Mulle: "Sonnenschein! Komm raus!
Der Struppig-Rote schleicht ums Haus ...",

sagt Maya traurig: "Keine Lust!
Für mich bedeutet das nur Frust ...

Zu mir ist Struppi gar nicht nett,
der lästert stets, ich sei zu fett."

"Dann lass ihn maunzen - wir zieh'n los
und jagen Mäuschen - klein und groß!"